Am Sonntag, dem 28.01.2018, von 11 bis 14 Uhr fand für die Mitglieder und Freunde der FDP Bad Tölz Wolfratshausen der diesjährige Neujahrsempfang Tölzer Binderbräu, Ludwigstr. 12, 83646 Bad Tölz, statt, bei dem rund 50 Liberale anwesend waren.
Nach den Reden von Fritz Haugg (Kreisvorsizender, Landtagskandidat, Bad Tölz-Wolfratshausen, Garmisch-Partenkirchen), Martin Hagen (Landtagskandidat, Rosenheim-Ost), Albert Duin (Landtagskandidat München-Moosach) folgte als Höhepunkt der Veranstaltung die Rede von Thomas Sattelberger, unserem Betreuungsangeordneter aus dem Deutschen Bundestag. Berichtet wurde über die Arbeit in Berlin in nahezu allen Politikfeldern, den Jamaika-Verhandlungen, die Schwerpunkte der Oppositionsarbeit, insbesondere Digitalisierung, Forschung und die Vernetzung zur Wirtschaftspolitik. Herr Sattelberger berichtete vom Gebaren der AFD im Bundestag, dem von der FDP entschieden entgegengewirkt wird. Aber auch die Strategien und Schwerpunkte für die kommende Landtagswahl wurden angerissen (z.B. 4 Säulen der Einwanderungspolitik mit Durchgängigkeit). Themen des Bezirkstags und auch die Finanzierung von Kommunen wurden thematisiert, insbesondere wenn es um die Mittelbereitstellung für Schulsanierung und Ganztagesschulen geht.
Anschließend fand noch eine ausgiebige Diskussion mit vielen ausführlichen Redebeiträgen (von z.B. Thomas Ranft, Peter Münster, Wolfgang Heubisch) statt.

Fritz Haugg und Thomas Sattelberger

Kreisvorsitzender Fritz Haugg und MdB Thomas Sattelberger (unser Betreuungsangeordneter aus dem Deutschen Bundestag)

Vorne von links nach rechts:

Wilhelm Gschossmann (Landtagskandidat – BGL), Thomas Jännert (Landtagskandidat München-Land-Nord), Albert Duin (Landtagskandidat München-Moosach), Martin Zeil (Landtagskandidat Weilheim-Schongau, Garmisch-Patenkirchen)
Hinten von links nach rechts:
Peter Münster (Bezirkstagkandidat Fürstenfeldbruck-Ost), Wolfgang Heubisch (Landtagskandidat, München-Schwabing), Martin Hagen (Landtagskandidat, Rosenheim-Ost), Thomas Ranft (Landtags-Listenkandidat, Bad Tölz-Wolfratshausen, Garmisch-Partenkirchen) und Fritz Haugg (Landtagskandidat, Bad Tölz-Wolfratshausen, Garmisch-Partenkirchen)