Bericht von der Aufstellungsversammlung des Bürgermeisterkandidaten für Geretsried zur Kommunalwahl 2020:

Bei rund 20 Anwesenden, davon 7 stimmberechtigten FDP-Mitgliedern aus Geretsried, wurde Herr Lorenz Terwey (genannt Larry Terwey) mit 6 Ja-Stimmen und 1 Enthaltung in geheimer schriftlicher Wahl am 7.11.2019 zum Bürgermeisterkandidaten der FDP im Restaurant Bibisee, Seestr. 2, 82549 Königsdorf, gewählt.

Edmund Häner, Loenz/Larry Terwey, Günther Fuhrmann

v.l.n.r.: Edmund Häner (OV-Schriftführer), Loenz/Larry Terwey (Bürgermeisterkandidaten ), Günther Fuhrmann (OV-Vorsitzender)

Nach Begrüßung durch den Ortsvorsitzenden Herrn Fuhrmann und Bericht über die sehr positive Mitgliederentwicklung in Geretsried und im Kreis übernahm Herr Thomas Ranft (Präsident des Eissportverein ESC River Rats Geretsried e.V und FDP-Stadtrat in München) die Wahlleitung zusammen mit 2 Stellvertretern (Fr. Gabriele Mayer, Hr. Patrick Lechner) und einem Schriftführer (Hr. Torsten Mohr).

Nach Fassung des Beschlusses über die Aufstellung eines Kandidaten wurde Herr Larry Terwey vorgeschlagen, der sich in eine langen Rede in seiner besonders sympathischen herzlichen Weise ausführlich vorstellte. Neben privaten und beruflichen Details legte er besonders Wert auf sein ausgeprägtes soziales Engagement als Pflegevater und seine Tätigkeiten in vielen Vereinen, div. Elternbeiräte, einem Sportclub, Waldorfschulen, uvm.

Demzufolge bekam er von der FDP-Aufstellungsversammlung das volle Vertrauen und wurde zum Bürgermeisterkandidaten gewählt.

Zum Beauftragten wurde Hr. Torsten Mohr und zum Stellvertreter Hr. Edmund Häner bestimmt und 2 Wahlberechtigte wurden bestimmt um die amtliche Niederschrift neben dem Aufstellungsversammlungswahlleiter zu unterzeichnen.

Herr Mohr übergab Herrn Terwey einen FDP-Eiskratzer, der in der gestern in Geretsried begonnene Eiskratzsaison helfen soll, aber auch symbolisch im heute beginnenden Bürgermeisterwahlkampf beim „Eiskratzen“ unterstützen soll.

Auch wurde im letzten Tagesordnungspunkt die Vernichtung der Stimmzettel einstimmig beschlossen.

Danach berichtete Herr Thomas Ranft noch ausführlich vom Geretsrieder Eissportverein ESC River Rats und dem Stand der Überdachung des Eisstadions.

Vorgestellt wurde auch der von Herrn Edmund Häner entworfene Kandidaten-Flyer (siehe Foto oben: Flyer in den Händen von Herrn Häner), auf den der gesamte OV-Vorstand sehr stolz war. Hier der Flyer zum Nachlesen aller Details: