Günther Fuhrmann, Kreisrat, Stadtrat in Geretsried

Ein Beitrag von Günther Fuhrmann:

Das Wahlergebnis zum Bundestag haut mich um. Die 10,7 % im Bund wurden mit 12,4 % im Landkreis Bad Tölz Wolfratshausen erreicht. Das sind 16.344 FDP Wähler. Diese stattliche Zahl an liberal Denkenden macht uns momentan zur zweistärksten Partei im Landkreis. Toll.

Diesen Rückenwind möchten wir aufnehmen für unsere weitere politische Arbeit vor Ort. Nur wenn man sich rechtzeitig einbringt kann man den politischen Willen mitgestalten und mitbestimmen. Dazu möchten wir die FDP Wähler vom letzten Sonntag auch für die Zukunft besonders ermutigen.

Sehr viele kommunalpolitische Themen sind mit den Gesetzen auf Bundes– und Landesebene verwoben und machen die politische Arbeit besonders interessant. Themen wie Geburtshilfe im Landkreis, Klimakonzept des Landkreises, Bauvorschriften, Betreuung der Asylbewerber, die Versorgung unserer Kinder mit Kitas und Schulen mit Zuständigkeit bei Gemeinden und Landkreis sind nur einige wenige Beispiele, die doch jeden angehen.

Kann man überhaupt noch unpolitisch bleiben? Die Wahlbeteiligung hat sich im Landkreis um 10% erhöht. Immer mehr Bürger überlegen einen Beitritt zu einer politischen Partei.

Wir wenden uns heute an Frauen und Männer mit und ohne Familie, Alleinerziehende, junggebliebene Senioren und an Jugendliche zum MITMACHEN. Lernen Sie die parteipolitische Arbeit kennen und helfen Sie mit, Liberale Werte zu verteidigen.

Die FDP hält für Sie verschiedene Gliederungen bereit in denen Sie sich engagieren können. Sie können dabei Ihre persönliche und berufliche Lebenserfahrung einbringen und mitgestalten. Wir freuen uns auf Sie.

Die nächsten Wahlen stehen schon vor der Tür:

• Landtagswahl in Bayern 2018
  • Europawahl 2019
  • Kommunalwahl 2020
  • Bundestagswahl 2021

Mutig zu sein heißt, sich ein Herz zu fassen … und kommen Sie jetzt zu uns.

Das Anmeldeformular können Sie hier online nutzen: mitmachen/mitglied-werden