Dr. Patrick Lechner, stellv. Kreisvors. und stellv. Ortsvors., moderierte die Veranstaltung mit rund 35 Anwesenden in gekonnter professioneller Art und Weise. Grußworte sprachen Albert Duin, MdL, Günther Fuhrmann, Kreis- und Stadtrat, und Larry Terwey, Geretsrieder FDP-Bürgermeisterkandidat (https://fdp-toel-wor.de/larry-terwey/).
Sowohl Hr. Terwey als auch Hr. Fuhrmann kritisierten den amtierenden Geretsrieder Bürgermeister scharf. Günther Fuhrmann vermutete, dass die „CSU-Plakate einen Schreibfehler haben: ‚Müller machts‘ steht dort, aber gemeint ist wohl eher ‚Müllers Macht'“. Diese Pointe sorgte für großen Applaus unter den 35 FDP-Anhängern im Saal.
Dr. Lechner zeichnete den bekannten 86-jährigen FDP-Politiker Dr. Helmut Prigge aus Wolfratshauen für seine langjährige Mitgliedschaft von 49 Jahren und seine vielen Ehrenämter auf Bundes, Landes-, Kreis- und Ortsebene aus, indem er ihm die Ehrenmitgliedschaft im Ortsverband anbot, die der rüstige Rentner in einer kurzen bescheidenen Danksagung annahm.
Der Hauptredner der Veranstaltung war der Umweltpolitiker Dr. Lukas Köhler, MdB und Generalsekretär der FDP-Bayern (https://lukaskoehler.de/), der schwerpunktmäßig über Klimapolitik in Dtl. und München sprach. In der daran anschließenden Diskussion wurde wieder die Kommunalpolitik in unserem Kreisverband und insbesondere in Wolfratshausen und Geretsried in den Vordergrund gerückt.

Nun folgen ein paar Fotos, die die Veranstaltung illustrieren:

Dr. Patrick Lechner

Dr. Patrick Lechner bei der Begrüßung des Kreisverbands und seiner Gäste inkl. Presse

Dr. Patrick Lechner

Dr. Patrick Lechner bei seiner Rede zu aktuellen Kommunalwahlthemen, wobei er die AfD sehr deutlich und scharf kritisierte, die nun auch in Wolfratshausen bei der Stadtratswahl antritt. Dr. Lechner schloss eine Zusammenarbeit mit der AfD aus.

Dr. Patrick Lechner

Dr. Patrick Lechner mit der neuen FDP-Mütze, die im Winter-Kommunalwahlkampf 2020 bereits gute Dienste leistete

Albert Duin, MdL

Albert Duin, MdL, bei seiner ausdrucksstarken und motivierenden Begrüßung

Kreis- und Stadtrat Günther Fuhrmann bei seinem Grußwort

Larry Terwey, FDP-Bürgermeister-Kandidat für Geretsried

Larry Terwey, FDP-Bürgermeister-Kandidat für Geretsried, bei seinem Grußwort und seiner Kurzvorstellung

Larry Terwey, FDP-Bürgermeister-Kandidat für Geretsried

Plakate

Wahlkampfplakate Geretsried

Wahlkampfplakate Wolfratshausen

Dr. Helmut Prigge

Dr. Helmut Prigge ist nun FDP-Ehrenmitglied im Ortsverein Wolfratshausen. Er war ehemaliger Ortsvorsitzender Wolfratshausen, ehemaliger stellv. Kreisvorsitzender Bad Tölz – Wolfratshausen, Leiter und Mitglied zahlreicher hauptsächlich sozialpolitischer Bundes- und Landesfachausschüsse)

Dr. Patrick Lechner ernennt den Chemiker Dr. Helmut Prigge zum FDP-Ehrenmitglied

Dr. Patrick Lechner ernennt den Sozialpolitiker Dr. Helmut Prigge zum FDP-Ehrenmitglied des Ortsverbands

Dr. Lukas Köhler, MdB

Dr. Lukas Köhler, MdB, bei seiner leidenschaftlichen Rede, u.a. zu Energieeinsparung durch neue Mobilfunkstandards, Parksuchverkehrs- und Stauvermeidung.

Larry Terwey, Dr. Lukas Köhler, Albert Duin

Während der Diskussionsveranstaltung, v.l.n.r.: Larry Terwey, Dr. Lukas Köhler, Albert Duin

v.l.n.r.: Larry Terwey, Dr. Lukas Köhler, Albert Duin, Dr. Patrick Lechner

Während der Diskussion zur Geothermie, v.l.n.r.: Larry Terwey, Dr. Lukas Köhler, Albert Duin, Dr. Patrick Lechner