FDP-Kreishauptversammlung mit Wahlen am 15.10.2020

Okt 16, 2020

von li. nach re.: Daniel Reuter (FDP-Bezirksrat), Dagmar Reuter (2. stellv. Vorsitzende), Simon Roloff (Vorsitzender FDP-KV TÖL-WOR), Britta Hundesrügge (Kreisvorsitzende der FDP Starnberg, Wahlleiterin), Dr. Patrick Lechner (1. stellv. Vorsitzender), Edmund Häner (3. stellv. Vorsitzender)

Bericht von der KHV mit Vorstandsneuwahlen am 15.10.2020 19:30 im Wirtshaus Flößerei in Wolfratshausen:

Nach Begrüßung durch Fritz Haugg, übernahm Britta Hundesrügge (Journalistin aus Gauting, Kreisvorsitzende der FDP Starnberg, Direktkandidatin für die Bundestagswahl 2021, Wahlkreise Starnberg / Landsberg / Stadt Germering) die Wahlleitung gemacht. Unterstützt wurde sie von Daniel Reuter (Mitglied des Bezirkstags von Oberbayern) als Beisitzer der Versammlungsleitung (Zählkommission) und Torsten Mohr (Protokollführer).

Die 16 Gäste der corona-konformen Veranstaltung hörten ausführlichen Berichten der alten Vorstandsmitglieder und interessante Vorträge aller Mandatsträger (Edmund Häner, Kreis- und Stadtrat Geretsried; Dr. Patrick Lechner, Stadtrat Wolfratshausen) und Ex-Mandatsträger (Günther Fuhrmann, ehemaliger Kreis- und Stadtrat Geretsried und Behindertenbeauftragter).

Der alte Vorstand wurde von der Versammlung mehrheitlich entlastet. Dann folgte die Neuwahl des Kreisvorstands, wobei sich insbesondere der 18-jährige FDP-Bundestagskandidat Simon Roloff ausführlich vorstellte.

Gewählt wurden an dem Abend Simon Roloff zum Vorsitzenden, Dr. Patrick Lechner, Dagmar Reuter, Edmund Häner zu Stellvertretern, Christian Bertl zum Schatzmeister, Torsten Mohr zum Schriftführer, Tobias Schönbrunn, Gabriele Mayer und Günther Fuhrmann zu Beisitzern, Lothar Bily und Fritz Haugg zu Kassenprüfern.