Wer schreibt hier eigentlich?

Damit Sie (die Wählerinnen und Wähler) sich informieren können, was in der aktuellen Kommunalpolitik passiert und worum sich ein Mandatsträger kümmert oder kümmern sollte, schreibe ich nach und nach das Wichtigste für Sie auf.

Die Menükategorie Kommunales ist hier noch gegliedert in Stadtrat und Kreistag. Wie Sie vielleicht schon bemerkt haben, hat die FDP im Landkreis zwei kommunale Mandate, eins im Kreistag und eins im Stadtrat Geretsried. Als einziger Mandatsträger der 2 Mandate ausüben darf, werde ich Sie ab jetzt über meine Tätigkeit als Stadtrat und Kreisrat an dieser Stelle kontinuierlich über die aktuellen kommunalen Themen informieren.

Nachdem wir im September 2017 ein besonders gutes Wahlergebnis für die FDP auf Bundesebene erzielt haben (10,7%), das bedeutet 12,4% und über 16.000 Wähler auf Landkreisebene, kommt es jetzt darauf an, ähnlich gute Ergebnisse auch bei anderen Wahlen zu erzielen. Landtagswahl 2018, Europawahl 2019 und die nächste Kommunalwahl ist schon im März 2020.

Die FDP im Landkreis hat im Moment ca. 50 Mitglieder. Wir möchten den momentanen Zulauf von Neumitgliedern ausbauen und damit auch eine Basis legen können für kommunalpolitisches Interesse in Stadt und Land(kreis). Wir planen die Gründung neuer Ortsverbände bzw. die Wiederbelebung in Landkreisgemeinden, wo bereits FDP Ortsverbände bestanden.

Wenn Sie Lust haben mitzumachen, denn melden Sie sich doch jetzt.

Ihr Mandatsträger der FDP Bad Tölz Wolfratshausen