Eindrücke vom FDP-Neujahrsempfgang 2020 am 26.1.2020 von 11:30 bis 14:00 in den Ratsstuben Geretsried

Jan 26, 2020 | Aktuelles

Dr. Patrick Lechner, stellv. Kreisvors. und stellv. Ortsvors., moderierte die Veranstaltung mit rund 35 Anwesenden in gekonnter professioneller Art und Weise.

Grußworte sprachen Albert Duin, MdL, Günther Fuhrmann, Kreis- und Stadtrat, und Larry Terwey, Geretsrieder FDP-Bürgermeisterkandidat (https://fdp-toel-wor.de/larry-terwey/).

Sowohl Hr. Terwey als auch Hr. Fuhrmann kritisierten den amtierenden Geretsrieder Bürgermeister scharf. Günther Fuhrmann vermutete, dass die „CSU-Plakate einen Schreibfehler haben: ‚Müller machts‘ steht dort, aber gemeint ist wohl eher ‚Müller´s Macht’“. Diese Pointe sorgte für großen Applaus unter den 35 FDP-Anhängern im Saal.

Dr. Lechner zeichnete den bekannten 86-jährigen FDP-Politiker Dr. Helmut Prigge aus Wolfratshauen für seine langjährige Mitgliedschaft von 49 Jahren und seine vielen Ehrenämter auf Bundes, Landes-, Kreis- und Ortsebene aus, indem er ihm die Ehrenmitgliedschaft im Ortsverband anbot, die der rüstige Rentner in einer kurzen bescheidenen Danksagung annahm.

Der Hauptredner der Veranstaltung war der Umweltpolitiker Dr. Lukas Köhler, MdB und Generalsekretär der FDP-Bayern (https://lukaskoehler.de/), der schwerpunktmäßig über Klimapolitik in Dtl. und München sprach. In der daran anschließenden Diskussion wurde wieder die Kommunalpolitik in unserem Kreisverband und insbesondere in Wolfratshausen und Geretsried in den Vordergrund gerückt.

Bereit uns zu unterstützen?

Dann senden Sie uns Ihren Namen und Ihre Email mit einer kurzen Nachricht an:

vorstand(at)fdp-toel-wor.de

Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.